Strandlieblinge

strandliebling
Bücher, die mir besonders gut gefallen haben, möchte ich Euch hier vorstellen:


sommer instives glueckist wennmantrotzdemliebtein gefuehlwiewarmersommerregen
Liebes- und/oder Familiengeschichten, die mich einfach nur gut unterhalten haben.


tanz aufglas   einganzes halbesjahr  die letztentagevonrabbithayes

Diese drei Bücher haben mir nicht nur sehr gut gefallen, sie haben mich alle drei zum Weinen gebracht und das nicht so knapp. In allen Büchern liebe die die Protagonisten und konnte mich nur schwer von ihnen verabschieden, dabei sind wirklich einige Taschentücher draufgegangen. Aber ich finde es einfach wunderbar, wenn meine Emotionen beim Lesen so durchgerüttelt und beansprucht werden. 


Die Millenium-Triologie "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" von Stieg Larsson

verblendungverdammnisvergebung

Die besten skandinavischen Thriller die ich bisher gelesen habe. Raffiniert und spannend geschrieben, da paßiert es automatisch, daß einem die Hauptfiguren Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander an´s Herz wachsen.
Leider ist der Autor Stieg Larsson viel zu jung an einem Herzinfarkt gestorben, so daß es leider keine weiteren Geschichten um den Jornalisten und die durchgeknallte Hackerin geben wird.



Bis(s) zum Mogengrauen - Bis(s) zur Mittagsstunde - Bis(s) zum Abendrot - Bis(s) zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer
biss zummorgengrauenbiss zurmittagsstundebiss zumabendrotbiss zumendedernacht

Wer hätte gedacht, daß ich mich mal so sehr für eine Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einem Menschen erwärmen könnte, und dann auch noch als Jugendroman geschrieben, in dem sogar Werwölfe eine Rolle spielen!? ;o) Die Geschichte um Bella und Edward zieht einem einfach in seinen Bann, sie ist romantisch, spannend und zwischenzeitlich sehr amüsant. Ich liebe diese Bücher, und werde sie sicher in nicht allzu ferner Zeit ein zweites Mal lesen.



 nele paul
"Nele und Paul" von
Michel Birbæk

Eine der schönsten Liebesgeschichten die ich kenne. Eine erste ganz große Liebe, die auch nach neun Jahren Trennung überdauert hat. Zwei Menschen die zusammengehören, und deren Liebe so selbstverständlich scheint, bis Paul merkt, daß mit Nele etwas nicht stimmt.


gut gegennordwind alle siebenwellen
Gut gegen Nordwind - Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer
Eigentlich gar nicht mein Genre, und dennoch bin ich den Büchern so sehr verfallen, daß ich sie jeweils innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe. Die (Schreib-) Geschichte zwischen Emmi Rothner und Leo Leike nimmt einen mit auf eine Achterbahn der Gefühle, und so manches Mal mußte ich beim Lesen auflachen, und auch ein paar Tränchen verdrücken. Hach, einfach was Schönes für´s Herz!
 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com