Wenn du mich fragst, sag ich für immer von Holly Martin

Romantisch - Prickelnd - Witzig, eine wundervolle Liebesgeschichte

Taschenbuch erschienen im April 2016
ISBN: 978-3-7341-0273-8
Preis: 9,99 Euro
auch erhältlich als eBook
Einzelband
 

Seiten: 416
Genre: Belletristik

Verlag: blanvalet / RandomHouse
Sprache: Deutsch
Übersetzer: Claudia Geng

Originaltitel: One Hundred Proposals

wenn dumichfragstsagich
 

Inhalt
: Suzie und Harry sind die besten Freunde und Verbündete der Liebe. Denn sie betreiben eine Firma, the.perfectproposal.com, die Ehemännern und -frauen in spe hilft, den ultimativen, einzigartigen Heiratsantrag zu finden. Um das Unternehmen noch bekannter zu machen, beschließt Harry, Suzie auf hundert verschiedene Arten um ihre Hand zu bitten – nur aus Werbegründen natürlich. An exotischen Orten, auf herzerweichendste Art, an den romantischsten Plätzen der Welt: Harry legt sich richtig ins Zeug. Für Suzie heißt das allerdings, dass sie hundert Mal ablehnen muss, auch wenn alles, was sie will, Ja sagen ist ...
Quelle: Verlag blanvalet / RandomHouse

Verlagseite des Buches

Meine Meinung: Ich hab mein erstes Highlight in diesem Jahr gelesen! ♥♥♥ Wenn Du mich fragst, sag ich für immer von Holly Martin hat mich von der ersten Seite an für sich eingenommen, es ist so gefühlvoll, witzig, romantisch und knisternd, dass ich es nahezu in einem Rutsch gelesen habe. Es ist so eine typische Liebesgeschichte, wo ich als Frau total in den Hauptprotagonisten Harry mit-verliebt war, weil er charakterlich so perfekt beschrieben wurde. Außerdem sieht er auch noch gut aus, was will Frau mehr? ;o)

Als Suzies Bruder Jack strbt, ist es Harry, der sich rund um die Uhr und aufopferungsvoll um die trauernde junge Frau kümmert. Harry ist Suzies bester Freund und Geschäftspartner, die beiden führen eine kleine Firma, die Verliebten den perfekten Heiratsantrag bescheren, bzw. ihnen bei der Umsetzung und Organisation helfen soll. Nicht zuletzt weil Suzie selbst mal einen miesen Antrag bekommen hat und diesbezüglich anspruchsvoll erscheint, hat Harry die Idee, seiner besten Freundin 100 originelle und tolle Anträge zu machen, um für die Firma die Werbetrommel zu rühren. Dazu führt er einen Blog, auf den eine große Zeitschrift aufmerksam wird, die Harry und Suzie eine Reise um die Welt finanzieren möchte, um auch für sich Werbung mittels der Anträge zu machen.

Harry und Suzie verschlägt es an wundervolle Orte, an denen Harry mit Hilfe zahlreicher Leser des Blogs die schönsten, traumhaftesten und originellsten Anträge gestaltet, die Suzie zwar begeistern und überwältigen, jedoch kein Ja abringen können. Dabei will sie nichts mehr als Harry, als Leser erfährt man von Anfang an, dass beide total verliebt ineinander sind, die Gefühle des anderen jedoch nicht kennen und Angst haben, diese einmalige Freundschaft zu zerstören, wenn sie sich offenbaren. 

Die Gefühle zwischen Harry und Suzie waren für mich so spür- und greifbar und viele Situationen so voller Nähe und Prickeln, dass ich mehrfach seufzen musste. Ich hätte mich am liebsten die die Geschichte geworfen und die beiden persönlich zusammen gebracht, denn lange lange kapieren sie überhaupt nicht was los ist. Es gibt auch viele Szenen zum Schmunzeln, Suzie ist ein wenig tollpatischig, was einige witzige Situationen mit sich bringt. 

Achtung, Spoiler! Zum Lesen den Text markieren!
Vorweg, richtig genervt hat mich das nicht, aber am Ende sehnt man sich danach, dass Suzie und Harry endlich zusammenfinden. Ich finde es ein bisschen unrealistisch, dass zwei Menschen so nahe beieinander sind, sehr intime Momente teilen und dennoch nicht merken, dass sie ineinander verliebt sind. Wie gesagt, dass tut meiner Begeisterung für das Buch keinen Abbruch, aber am Ende hätte das Tempo für meinen Geschmack etwas gesteigert werden können.

Wer romantisch-witzige Liebesgeschichten mag, wird Wenn du mich fragst, sag ich für immer von Holly Martin bestimmt lieben! Für mich ist es schon jetzt eines der schönsten Bücher des Jahres und es ist mir wirklich schwer gefallen, Suzie und Harry sich selbst zu überlassen, es war so schön sie zu beobachten. 

Natürlich vergebe ich hier volle Punktzahl!

5star

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com