Selection (4) - Die Kronprinzessin von Kiera Cass


ISBN: 978-3-7373-5224-6  -  Erschienen: Juli 2015
Verlag: Sauerländer / Fischer
Preis: 16,99 Euro  -  Seiten: 400  -  Genre: Jugend-Fantasy, Dystopie ab 14 Jahre  -  Hardcover

Originaltitel: Selection - The Heir

selection diekronprinzessin
 

Inhalt
: Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
Quelle: Verlag Sauerländer / Fischer

Verlagseite des Buches

Meine Meinung: So begeistert wie ich von den ersten drei Büchern war, wo es um die Geschichte von America und Maxon ging, so schwer hab ich mich mit deren Tochter Eadlyn getan, die nun ihrerseits mittels eines Castings den passenden Prinzgemahl finden soll. 

Eadlyn macht von Anfang an einen verwöhnten, arroganten und oberflächlichen Eindruck. Nach und nach wird zwar zumindest ein bisschen verständlich, dass sie es mit ihrem Stand als Thronfolgerin nicht grade leicht hat, dennoch konnte ich mich nicht mit ihr anfreunden. Verstanden habe ich auch nicht, warum sie sich so gegen einen möglichen Partner sträubt, dazu gibt es keine Vorgeschichte und keinen ersichtlichen Grund. 

Anfangs hatte ich den Gedanken das Buch abzubrechen, doch als ich einzelne Kandidaten des Castings näher kennen gelernt habe und zum Teil mit ihnen sympathisieren konnte, wurde es doch noch ein bisschen interessant. Am Ende gibt es einen sehr dramatischen Vorfall, der mich nun nicht nur darauf neugieg macht, welcher der jungen Männer es vielleicht doch in Eadlyns Herz schafft, sondern auch, wie es mit dieser einen wichtigen Person weitergeht. Ich für meinen Teil hab zwei Kandidaten favorisiert und bin neugierig, ob Eadlyn sich tatsächlich für einen dieser beiden entscheiden wird.

Trotz der Tatsache, dass ich Eadlyn nicht sonderlich mag und sich die Idee mit dem Casting für mich leicht abgenutzt anfühlt, konnte mich Die Kronprinzessin doch noch gut unterhalten und dazu bringen auf das fünfte und letzte Buch gespannt zu warten. 

3 4star

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com