Sturmgeflüster von Gabriella Engelmann


ISBN: 978-3-401-60111-3  -  Erschienen: Juni 2015
Verlag: Arena
Preis: 8,99 Euro  -  Seiten: 208  -  Genre: Jugendbuch ab 12 Jahre  -  Klappenbroschur

sturmgefluester
 

Inhalt
: Für Tinka sollte es der coolste Sommer ever werden. Doch wenn einen die beste Freundin versetzt, sind Ferien auf Sylt einfach nur noch langweilig. Bis Tinka Kitesurfer Sven kennenlernt, der sie in seine Clique aufnimmt und mit seinem durchdringenden Blick ihr Herz sofort zum Kentern bringt. Bald aber merkt Tinka, dass er und die anderen ihr etwas verschweigen. Es ist fast zu spät, als Tinka begreift, dass sie selbst die dunkle Vergangenheit wieder heraufbeschworen hat.
Quelle: Verlag Arena

Verlagseite des Buches

Meine Meinung: Die meisten Jugendbücher gefallen mir sehr gut und ich sage häufig, dass sie mich auch als erwachsene Leserin, weit entfernt von der Altersempfehlung super unterhalten konnten. Bei Sturmgeflüster kann ich das nur bedingt sagen, es lies sich leicht lesen und hat mich einigermaßen gut unterhalten können, allerdings hab ich diesmal wirklich gemerkt, dass ich zu alt für das Buch bin und es tatsächlich eher etwas für Leser im Bereich der Altersempfehlung ist. 

Das Buch spielt auf Sylt, einer Insel gelegen in meiner geliebten Nordsee. Sylt ist zwar nicht grade der Ort, an dem ich meinen Urlaub verbringen möchte (nicht weil ich glaube, dass es dort nicht schön ist, sondern weil ich mein Herz schon an eine andere Nordseeinsel verschenkt habe), aber beim Lesen hab ich das wunderbare Gefühl der Nordsee gespürt, welches mir nur allzu vertraut ist. Der leichte Schreibstil und eben diese Atmoshpäre haben das Buch für mich dann doch noch zu einem recht guten gemacht.

Ich mochte auch Tinka und die Geschichte um die Clique, aber großartig Spannung kam nicht auf und wirklich reinversetzen konnte ich mich in die Jugendlichen auch nicht. 

Als Leuchtturm- und Nordseefan liebe ich allerdings das Cover, für mich ein Eyecatcher, der mit ausschlaggebend für den Kauf von Sturmgeflüster war. 

Ich gebe dem Buch solide 3,5 Punkte versehen mit dem Hinweis, dass es eher etwas für die jüngere Altersklasse ist. 

3 4star

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com