Gemeinsam lesen #195

gemeinsam lesen

Eine wöchentliche Aktion von
Schlunzen-Bücher 

 

blutige fesseln

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Mein erstes Buch im neuen Jahr heißt Blutige Fesseln von Karin Slaughter und ich bin auf Seite 72.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sara versuchte zu lachen, aber es klang wie ein Schluchzen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Seit vielen Jahren lese ich die Bücher der Grant County-Reihe, die später über Will Trent in die Atlanta-Reihe übergeht, die Figuren sind mir vertraut und es fühlt sich immer ein bisschen an wie nach Hause kommen, wenn ich ein neues Buch einer meiner ältesten Lieblings-Autorinnen in den Händen halte. Gestern Abend habe ich mir aber zum ersten Mal die Frage gestellt, ob ich die Reihe an dieser Stelle nicht besser abbrechen sollte. Zum Einen habe ich das Gefühl, das kaum mehr Entwicklungs-Potenzial drin steckt und zum anderen geht mir das ewige Hin- und Her zwischen Sara Linton und Will Trent ein bisschen auf die Nerven. Gut, beide haben keine einfache Vergangenheit und ihre Beziehung wird wohl nie ganz ruhig verlaufen, aber irgendwann muss sich doch mal was ändern... Kurz bevor mir die Augen zugefallen sind, hat sich jedoch noch etwas getan, was der Geschichte eine neue Richtung geben könnte, also werde ich doch durchhalten und dieses Buch noch zu Ende bringen. 

4. Ich lese weil...
Diese Frage habe ich schon sehr oft gehört und für mich ist es sehr simpel zu beantworten: Es macht mir Spaß, es unterhält mich und lässt mich oft ein bisschen der Realität entfliegen und träumen. Ich habe schon viel gelesen als ich es grade konnte, von daher kann ich mir ein Leben ohne Bücher auch gar nicht vorstellen. 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com