Montagsfrage am 24.04.2017

montagsfrage


Hallo meine lieben Strand-Besucher, heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder eine Antwort auf die Montagsfrage:

Das erste Quartal des Jahres ist fast vorüber, wie viel hast du schon gelesen und welche Bücher sind dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Zunächst würde ich sagen, dass das erste Quartal bereits seit über drei Wochen vorbei ist. ;o) Ich hab dieses Jahr noch nicht ganz soviel gelesen, ich hab zwar sehr viel Freizeit, aber diese ist mit vielen anderen Beschäftigungen ausgefüllt. Ich bin immer ganz erstaunt, wieviele Bücher andere in kurzer Zeit lesen, ich frage mich echt, wie die Leute das machen. ;o) Ich müsste dafür auf viele Sachen verzichten, auf die ich definitiv nicht verzichten mag. ;o) Bevor ich allzu sehr abschweife, zurück zur Frage. Ich bin momentan bei Buch Nummer 15 in diesem Jahr, welches Potenzial hätte hier erwähnt zu werden, wenn ich damit schon fertig wäre. Die drei folgenden Bücher sind mir besonders in Erinnerung geblieben:

der letzteueberlebendeeden summerwir fliegenwennwirfallen

Das bisher stärkste Buch, ist für mich dieses Jahr Der letzte Überlebende von Sam Pivnik. Das Schicksal des ehemaligen Gefangenen von Auschwitz hat mich sehr mitgenommen und beeindruckt. Eden Summer von Liz Flanagan war sehr spannend und hatte für mich eine besondere Atmosphäre, die mir bei diesem Jugendbuch sicher noch länger in Erinnerung bleibt. Wir fliegen wenn wir fallen war zwar kein totales Highlight für mich, aber dennoch hat mich die Geschichte von Yara und Noel bezaubert und alleine schon wegen dem wunderschönen Cover mag ich das Buch auch gar nicht hergeben, was ansonsten gar nicht meine Art ist. 

Kommentare (1)

Leider komme ich zur Zeit nur sehr wenig zum Lesen. Es sind bisher nur vier Bücher in diesem Jahr, wobei mir "Als Clara Dorn ein bisschen heilig wurde" von Susanna Mewe besonders im Gedächtnis geblieben ist.

  Anhänge
 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com