Montagsfrage am 30.01.2017

montagsfrage

 

Da ich seit längerer Zeit mal wieder Frühdienst habe, kommt meine Antwort auf die heutige Montagsfrage etwas später. In den letzten Wochen hatte ich einen recht angenehmen Arbeits-Rhythmus: immer sieben Tage arbeiten und dann sieben Tage frei. Daran kann man sich gewöhnen, deshalb hab ich darum gebeten, erstmal wieder normal arbeiten zu dürfen. ;o) 

Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

Auf jeden Fall! Mein Papa hat mir früher sehr viel vorgelesen und ich erinnere mich besonders an die vielen Mecki-Bücher, die habe ich geliebt. Jeden Abend hat mein Papa mir zwei Seiten vorgelesen und ich konnte die Episoden um den süßen Igel und seine Freunde, z.B. im Schlaraffenland oder bei Ali Baba und den sieben Räubern z.T. auswendig aufsagen. Ich bin mir sicher, dass ein großer Teil meiner Lese-Leidenschaft damals geweckt wurde, dank dieser Zeit konnte ich recht schnell und früh gut lesen, was ich auch ausgiebig getan habe. 

mecki indianermecki schlaraffenlandmecki siebenzwerge

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com