Die Endlichkeit des Augenblicks von Jessica Koch

banner blogtour

Herzlich Willkommen bei der ersten Station der Blogtour zum Buch Die Endlichkeit des Augenblicks von Jessica Koch! Ich möchte Euch heute zu allererst das Buch vorstellen, welches ich selbst vor ca. zwei Wochen gelesen und für sehr gut befunden habe. Wenn Ihr Lust habt, in eine dramatische und spannende Liebesgeschichte einzutauchen, seid Ihr herzlich zu dieser Tour eingeladen, das Buch kennen zu lernen und vielleicht sogar zu gewinnen. 

IMG 3535Klappentext:Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre. (Johnny Depp)
Was aber, wenn du beide zur gleichen Zeit kennenlernst? Was, wenn es zwei Menschen sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?
Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder denjenigen mit den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt?
Quelle: Verlag Rowohlt

Meine Zusammenfassung:
Sebastian ist Mitte 20, und seit einigen Jahren querschnittsgelähmt. Von der Hüfte abwärts kann er seinen Körper weder spüren noch bewegen, welches die Folge einer waghalsigen Mutprobe ist. Im Gegensatz zu seinem besten Freund Joshua, der sich für Sebastians Lähmung verantwortlich fühlt, hat er seinen Lebensmut nie verloren. Joshua hingegen ist depressiv und ein ruhiger und eher mürrischer Vertreter, der ansonsten keine Freunde hat und sich schon fast verzweifelt an Sebastian klammert und ihn beschützen möchte. Dieses merkwürdige und so gegensätzliche Duo wird durcheinander gewirbelt, als Sebastian im Biergarten Samantha trifft und es gleich zwischen den beiden knistert. Es dauert nicht lange, bis aus den Beiden ein Paar wird, trotz Sams anfänglicher Skepsis in Bezug auf Sebastians Lähmung. 

Joshua steht der Beziehung seines besten Freundes sehr negativ gegenüber, befürchtet er zunächst, dass Sam Sebastian bald enttäuschen wird. Alles kommt jedoch anders, als Sam beginnt sich um Joshua zu kümmern, so gerne würde die gefühlvolle junge Frau dem besten Freund iher großen Liebe helfen. Als Joshua spürt, dass er sich in Sam verliebt, bekommt die Freundschaft zwischen den Männern einen Bruch. Sebastian fährt für vier Wochen in den lange geplanten Urlaub nach Spanien, und muss Sam und Sebastian zurücklassen. Während dieser Zeit kommen sich Joshua und Sam näher, zunächst nur freundschaftlich. Sam ist jedoch bald enttäuscht von Sebastian, seine liebevollen und zahlreichen Meldungen aus dem Urlaub werden spärlicher und liebloser, außerdem brennt in Sam die Eifersucht, da Sebastians Ex-Freundin zur Truppe der Urlauber gehört. Diese Gefühle treiben Sam in die offenen Arme Joshuas...

Ich möchte nicht zuviel verraten, aber es wird hochemotional und hat zum Ende hin sehr tragische Wendungen und Begebenheiten. 

IMG 3556


Das Buch wird abwechselnd aus Sicht der drei Protagonisten Sebastian, Joshua und Samantha erzählt, wobei nur die von Sam aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, was zumindest mich anfangs etwas irritiert, aber nicht wirklich gestört hat. Der Schreibstil von Jessica Koch ist einfach, erzählt jedoch eine sehr dramatische-tragische Geschichte um drei junge Menschen, die jeder für sich ein großes Päckchen zu tragen haben. Neben Sebastians Querschnittslähmung und der Depression von Joshua, hat Samantha eine autistische Schwester, um die sich ihre Mutter, unter Aufbringung ihrer ganzen Kräfte, nahezu alleine kümmert, was Sam nicht selten ein schlechtes Gewissen bereitet. 

Über die Protagonisten werdet Ihr bei der nächsten Station noch etwas mehr erfahren. 

Ein paar weitere Informationen zum Buch:

* Erschienen ist das Taschenbuch im August diesen Jahres im Rowohlt-Verlag
und ist auch erhältlich als ebook und Hörbuch.
* Es handelt sich um ein Einzelband und hat 320 Seiten
* Die ISBN lautet: 978-3-945362-27-3

IMG 3553

Da ich diesen Beitrag einige Tage vor der Veröffentlichung vorbereitet habe, und jetzt grade im Urlaub an der Nordsee bin, habe ich noch keine Informationen zum Gewinnspiel. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr das morgen bei der nächsten Station erfahren werdet. Ihr könnt mir gerne einen Kommentar hinterlassen und erzählen, ob Ihr, im Gegensatz zu mir, bereits andere Bücher von Jessica Koch gelesen habt, und wie Ihr sie findet! Oder steht dieses oder eines der anderen Werke auf Eurer Wunschliste, oder liegt bereits auf Eurem SuB?

Morgen geht es bei Sandy mit einer Vorstellung der Protagonisten weiter!

Kommentare (6)

  1. Zeljka Ilic

Hi

Wow ein ganz toller Beitrag!

Nein, bis jetzt hatte ich keine Gelegenheit ein Buch der Autorin zu lesen. Doch ich habe ausschließlich Gutes über Sie gehört. Deshalb bin ich umso neugieriger auf das Buch.

Dir wünsch ich einen wunderschönen...

Hi

Wow ein ganz toller Beitrag!

Nein, bis jetzt hatte ich keine Gelegenheit ein Buch der Autorin zu lesen. Doch ich habe ausschließlich Gutes über Sie gehört. Deshalb bin ich umso neugieriger auf das Buch.

Dir wünsch ich einen wunderschönen Urlaub.

Ganz liebe Grüße
Zeki

(zeki358i@gmail.com)

Weiterlesen
  Anhänge
 
  1. Madita

Huhu,
danke für den schönen Beitrag! Das klingt nach einer sehr besonderen Geschichte, die ich gerne lesen möchte. Bisher kenne ich noch kein Buch von der Autorin und möchte es unbedingt ändern!
LG Madita

  Anhänge
 
  1. Carina Koch

Hey!

Ich kenne bis jetzt noch nichts von meiner Namensvetterin
Bin gespannt

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub! ?

Liebe grüße Carina

  Anhänge
 
  1. Tiffi2000

Hallo,

danke für den tollen Beitrag, das Buch klingt wirklich toll

LG

  Anhänge
 
  1. Zeljka Ilic

Hey eine Frage ist bei Buchreisender kein Beitrag online gegangen? Ich hoffe, dass ich da nichts übersehe.
Liebe Grüße

  Anhänge
 
  1. Lisa Schwemmberge

Hey wurde schon ausgelost?

  Anhänge
 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com